Traildevils Forum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag

Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Mit dem Bike in die Skiferien?
Christoph
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline

Motto: Mangst du Ganze?!

[*] Verfasst am: 8-11-08 um 09:13
Mit dem Bike in die Skiferien?

Hallo, ich überlege mir, ob ich mit dem Bike anstatt mit dem Snowboard in die Skiferien gehen soll. Wie ist das Fahren auf Schnee? Macht es über längere Zeit spass? Wie muss ich mein Bike umrüsten? Kann man gennerell bei allen Bergbahnen mit dem Bike gehen? Wie ist es mit dem Schlepplift?
Danke

Christoph

bikelords
Trägerverein des Bikeparks Schlattingen
View User's Profile e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Benutzer hat MSN-Messenger
valentinweitz
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline

Motto: Biken in Skigebieten soll erlaubt werden!

[*] Verfasst am: 8-11-08 um 09:22

die idee find ich :daumenrauf: , auf dem schnee zu biken ist einfach nur hammer! ich habe mir das auch schon überlegt, spass machts auf jeden fall (ich könnte das ganz gahr schneebiken). am bike musst du so gut wie nichts umrüsten, sinnvoll sind schlammpneus (àla wetscream) es tun aber auch normale dhschlappen (ich fahr n minion oder highroller), 1-1,5 bar reichen normalerweise. unsch schleppliftfahren ist ne übungssache (kannst du dich an deine erste schleppliftfahrt mit dem snowboard erinnern?)
ABER, es wird verda*** schwierig werden (in scuol, laax, lenzerheide etc. sogar unmöglich), bergbahnen zu finden, die dich mit bike hochnehmen werden.) soweit ich weiss ist andermatt da ganz loyal. falls du sonst einen ort findest, bitte hier ausfühlich berichten.
valentin

ps:
tipp fahr doch mal ein schnee-rennen (àla fearnada, schneedownhill in saasfee...) sufu im forum verwenden

Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe? :ka:
Mehr Bildung, Akzeptanz und Toleranz für die Jugend!!! vielleicht brauchts auch nur ein bisschen LIEBE :heul:

-¦- Vello kaputt? -¦- Min Rucksack isch scheisse! -¦-
View User's Profile e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Christoph
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-11-08 um 09:50

Danke vielmals für deine Ausskunft. Reichen Dh/Schlammpneus wirklich aus? Spikes wären nicht nötig? Ich infomier mich dann noch bei dem Leukerbader Touristencenter.

bikelords
View User's Profile e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Benutzer hat MSN-Messenger
DeeLuxe_Rider
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline

Motto: Kräht der Hahn freudig auf dem Huhn, hat's mit dem Wetter nichts zu tun!

[*] Verfasst am: 8-11-08 um 10:50

nee spikes sind nicht nötig.

soviel ich weiss kann man am wiriehorn im winter schneevelöölen:D

sie lassen die hacken vom sommer hängen.
lieber mal nachfragen

lg

Miau
View User's Profile Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer DeeLuxe_Rider's ICQ status
Christoph
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-11-08 um 11:03

Also, der mit französischem akzent sprechender Mann, sagte er habe soetwas noch nie gesehen. Ich müsste mal die Bergbahnen fragen, da nimmt aber niemand ab.
i'm gonna try and try and try...

bikelords
8055Downhiller
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline

Motto: No Risk No Fun

[*] Verfasst am: 8-11-08 um 11:31

habe die letzen 2 jahre snowdownhillferien gemacht auf dem winterhorn, dort war es bis jetzt erlaubt...erkundige mich gleich ob man dieses jahr auch darf nur wenn ihr geht lasst den skifahrern und snowboardern immer den vortritt sonst gehen die reklamieren und dan wird es verboten!
im dorf hospental, bei der talstation hat es auch mehrere übernachtungsmöglichkeiten.

cheers
Christoph
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-11-08 um 11:36

hab jetzt 5x versucht denen anzurufen.. Werd später nochmals versuche starten..

und noch ne frage, sessellifte? Wie geht es da mit dem bike?

bikelords
8055Downhiller
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-11-08 um 11:44

du nimmst das bike einfach auf die schoos und stützt das bike je nach dem mit der kurbel ab
Christoph
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-11-08 um 13:26

Zitat
Ursprünglich verfasst von 8055Downhiller
du nimmst das bike einfach auf die schoos und stützt das bike je nach dem mit der kurbel ab

ok das klingt gut.
Und beim Schlepplift? Einfach den Bügel unter den Sattel klemmer soder so was?

i'm gonna try and try
Lg

bikelords
8055Downhiller
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-11-08 um 14:50

ja es geht praktisch mit allen liften..wie du gesagt hast kommt der bügel unter den sattel-> sattelstütze
ABLE
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-11-08 um 15:48

Winterhorn könnt ihr vergessen... die sind wieder mal Konkurs gegangen weil der Geldgeber abgesprungen ist. Leider wird das Winterhorn diese Saison nicht mehr öffnen :heul:
View User's Profile Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Downhillflo
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-11-08 um 17:22

komm doch mal nach Sörenberg und probier da mal das Schneevelo aus, das macht garanriert längere zeit spass und ist auch einfacher auf der sesselbahn zu transportieren als das normale bike.

http://www.schneevelo.ch/

View User's Profile Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Christoph
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-11-08 um 17:24

Zitat
Ursprünglich verfasst von ABLE
Winterhorn könnt ihr vergessen... die sind wieder mal Konkurs gegangen weil der Geldgeber abgesprungen ist. Leider wird das Winterhorn diese Saison nicht mehr öffnen :heul:

Hm na toll nochmals ein Skigebiet weniger.

Die Leuker-Bader machen glaub den ganzen Tag Pause und nehmen nicht mal den Hörer ab.

hmz...
Ich ruf am besten Montags nochmals an..
Lg

bikelords
8055Downhiller
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-11-08 um 18:53

Zitat
Ursprünglich verfasst von ABLE

:heul::heul::heul::(

sehr schade, die letzten jahre dort waren hammer!
postet bitte sobald ihr wisst wo man sonst darf?
werde das wiriehorn erneut fragen..
Christoph
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-11-08 um 18:57

Zitat
Ursprünglich verfasst von Downhillflo
komm doch mal nach Sörenberg und probier da mal das Schneevelo aus, das macht garanriert längere zeit spass und ist auch einfacher auf der sesselbahn zu transportieren als das normale bike.

http://www.schneevelo.ch/

sieht ja anders geil aus! Nur leider hab ich schon gebucht. Würde aber gerne mal das ausprobieren!

bikelords
DeeLuxe_Rider
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline

Motto: Kräht der Hahn freudig auf dem Huhn, hat's mit dem Wetter nichts zu tun!

[*] Verfasst am: 8-11-08 um 19:51

kann man von diesenschneevelos auch nur der untere teil (ohne rahmen) kaufen??

also nur die skier und dann sein eigenes bike draufsetzen??

lg

Miau
View User's Profile Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer DeeLuxe_Rider's ICQ status
chrisride
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline

Motto: rock'n'roll

[*] Verfasst am: 12-11-08 um 09:36

@deeluxe_rider: ja kann man... nimm doch kontakt mit ihnen auf: www.schneevelo.ch :rock:

Mein Bike:

canyon torque ex alpiniste
norco aurum 1
View User's Profile Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer chrisride's ICQ status

Gehe zum Anfang